Vita

 

 

Seit 2005 Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in der Löberstraße 17A in Gießen

2004 Genehmigung zur Krankenkassen-Abrechnung von psychotherapeutischen Leistungen bei Kindern und Jugendlichen

Weiterqualifikation in der psychotherapeutischen Behand-lung von Kindern und Jugendlichen

seit 2003 Moderatorin eines psychotherapeutischen Quali-tätszirkels

1999 Umzug der Praxis nach Gießen

1999 Approbation und Zulassung in der vertragsärztlichen Versorgung als psychologische Psychotherapeutin im Kreis Gießen

1996 Geburt meines Sohnes

1992 Niederlassung als Psychotherapeutin in Homberg/Ohm

Ausbildungen in personenzentrierter Gesprächspsychothe-rapie und in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie

1991/1992 Wissenschaftliche Tätigkeit

1990 Abschluss des Psychologie-Studiums mit dem Diplom (Justus-Liebig-Universität Gießen)

1981/1982 einjähriges Praktikum im Förderkindergarten für Körperbehinderte des Reha-Zentrums Westpfalz

1981 Abitur

1961 geboren in Kaiserslautern

 

Während meiner gesamten psychotherapeutischen Tätigkeit habe ich in Praxisgemeinschaften gearbeitet, weil mir die Kollegialität und der Austausch in einem Team sehr wichtig sind. Selbstverständlich besuche ich regelmäßig psychothe-rapeutische Fortbildungen. Aufgrund verschiedener Erfah-rungen, u.a. mit meinen Patientinnen und Patienten habe ich in den vergangenen Jahren vermehrt den Fokus auf das Konzept der Achtsamkeit gelegt. Dazu passend finde ich eine große Freude am Üben und Vermitteln von Qi Gong.

Ich bin Mitglied der Landeskammer für Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten Hessen.

Nach oben

Anfahrt  Ι  Kontakt  Ι  Impressum  Ι  Datenschutz


Psychotherapeutische Praxis Ute Laub  •  Löberstraße 17A  •  35390 Giessen  •  Fon: 0641 9718413  •  Mail: pt-praxis-laub@live.de  •   © 2015